Sänze-Emil-1804_80mmWahlkreis 53 Rottweil / Emil Sänze

Persönliche Angaben: Geboren am 27. September 1950 in Beuren, Baden-Württemberg; verheiratet, drei Kinder. Ausbildung, Berufslaufbahn, berufliche Funktionen: Industriekaufmann. Studium der BWL /VWL. Leiter Vertrieb u. Marketing und Prokurist im Deutsche-Bank-Konzern. Leiter Vertrieb (Südwest) bei der Deutsche Sparkassen Leasing. Leiter Vertrieb und Marketing und Prokurist im Fachbereich Flottenleasing der BMW AG. Geschäftsführer Markt (KWG-Banklizenz) der BMW AG. Geschäftsführender Gesellschafter FleetFabrik Europe GmbH. Politische Funktionen: Sprecher der Alternative für Deutschland Kreisverband Rottweil-Tuttlingen. Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg seit 6. April 2016. stellv. Fraktionsvorsitzender, Mitglied im Aufsichtsrat Baden Württemberg Stiftung, Mitglied des Stiftungsrats Entwicklung u. Zusammenarbeit Baden Württemberg, Mitglied im IPBK Internationaler Parlamentarische Bodensee Konferenz.

Mail/Landtag: emil.saenze@afd.landtag-bw.de;

Facebook: https://www.facebook.com/Emil-Sänze-MdL-stellv-Fraktionsvorsitzender-AfD-Fraktion-Baden-Württemberg-968740273257910/

Homepage: https://www.emil-saenze.de/

Bürgerbüro: Hauptstraße 26-28, 78628 Rottweil. Telefon:0741/942931-55

senger

Wahlkreis 55 Tuttlingen/Donaueschingen / Doris Senger

Geboren am 27. April 1959 in Villingen-Schwenningen, verheiratet, zwei Kinder. Nach der Allgemeine Hochschulreife Studium Betriebstechnik mit Abschluss Dipl. Ing. (FH. Anschließend Aufbaustudium mit  Abschluss Dipl. Wirt. Ing. (FH). Bereits vor Abschluss des Studiums Traineeausbildung mit anschließender bundesweiter Tätigkeit als Branchenmanager Betriebsdatenerfassung in der Fertigungsindustrie. Anschließend bundesweite Leitung der Bereiche Schulung und Dokumentation für Mitarbeiter und Kunden. Seit 1991 freiberuflich beratende Ingenieurin und Wirtschaftsingenieurin. 2012 Fernstudium  E-Commerce-Manager. Politische Funktionen: Gründungsmitglied Kreisverband Schwarzwald-Baar und seit 2013 in der AfD. 2014 im Vorstand als Beisitzerin und Kandidatin bei der Kreistagswahl 2014 für den Wahlkreis V Donaueschingen / Schwarzwald-Baar-Kreis. 2016 bis 2019 Ersatz-Delegierte (Bund) und Ersatzkandidatin des Landtagsabgeordneten Lars Patrick Berg, der seit 2016 Mitglied des Landtags war. Ab 11. Juli 2019 Mitglied des Landtags.

E-Mail:                    doris.senger@afd.landtag-bw.de

Internet:                htttps://www.doris-senger.de